Prinzenvorstellung

Vorstellung des Mertener Prinzenpaares 2018

Am 11.11.2017 war es  endlich soweit. Die Mertener  Tollitäten der Session 2018 wurde in der "Gaststätte zur Schmiede" durch den Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Merten vorgestellt.  In 2018 werden die Mertener  Jecke durch ein Prinzenpaar regiert. Als neuer Prinz wird im Januar Günter  Engels als Prinz Günter  II. und Sabine Meyer als Prinzessin Sabine proklamiert werden.  Im Laufe der Vorstellung gratulierte das noch amtierende Dreigestirn mit Prinz Aggi, Bauer Wilma und Jungfrau Ruth den kommenden Tollitäten zu Ihrem Entschluss in der Perle des Vorgebirges dieses Amt für die nächste Session zu übernehmen.  Anschließend stellte Günter Engels die Mitglieder seines kommenden Gefolges vor. Diese präsentierten dann auch das Motto, das für die kommenden Session lautet „Fastelovend kannste nit liere, Fasteloven musste fiere“ .

Nachdem der offizielle Teil der Veranstaltung mit vielen Gratulanten abgeschlossen war, folgte noch ein kleines Programm mit der Tanzgruppe Vochemer Ölligspiefe, einer Gesangseinlage der „Jugendabteilung“ des kommenden Gefolges, sowie ein karnevalistisches Zwiegespräches eines langjährig verheirateten Ehepaares.

 





Bilder der Prinzenvorstellung

Pressebericht Schaufenster Vorgebirge



 
Dorfgemeinschaft Merten - Startseite - Kontakt - Impressum - nach oben